Veranstalter Feedback`s

 

Öffentliche Bücherei / 8501 Lieboch 

Barbara Jaznikar                                                  Lesung

Lieboch: 16.11.2018                                               Austria

"Die Frau im Truck - 60 Kilo auf 40 Tonnen"

Frau Regina Lidlgruber erzählte aus ihrem äußerst interessantem Truckerleben und fesselte die Zuhörer mit den Geschichten aus ihrem Buch. Auch die frei erzählten Episoden aus ihrem Berufsleben als Truckerin brachten einen tiefen Einblick in das harte, gefährliche, aber auch von Kameradschaft geprägte Leben von Menschen, die den Großteil ihrer Zeit auf der Strasse verbringen, um Waren, die jeder von uns irgendwann benötigt, auszuliefern. Sie erzählte von einer Zeit, die den Lkw-Fahrern noch nicht den heutigen Komfort bieten konnte, als z.B. das Öffnen der Plane noch ein gewaltiger Kraftakt war,....

Der Abend endete mit anregenden Gesprächen, Lachen und guter Laune bei Würsteln und Getränken am Truckstop.

 

Liebe Regina - danke für den gelungenen Abend!

 

"Die Frau im Truck - 60 Kilo auf 40 Tonnen" - ein heißer Tipp für alle Bibliotheken - sehr empfehlenswert!

Lieber Gruß, Barbara

Gemeindebücherei / 5541 Altenmarkt im Pongau

Mag. Hannelore Scharfetter                                 Lesung

 Altenmarkt: 19.10.2018                                     Österreich

 

 

Vielen Dank für die überaus interessante Lesung über dein Fernfahrerleben. 

Die gute Mischung aus Erzählen und Vorlesen, deine abenteuerlichen Erlebnisse und nicht zuletzt deine Authentizität haben zum guten Gelingen der Lesung beigetragen. Die Zuhörerinnen konnten in ein für sie bisher unbekanntes Terrain eindringen und waren begeistert von deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.

 

Das Büchereiteam und das Publikum wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen, dass sich dein Traum von einem Englandurlaub in nicht allzu ferner Zeit realisieren möge. 

 

Alles Liebe

 

Margrit und Hannelore

 

 

Kontakt:

 Kurhotel / Cafe - 4283 Bad Zell 

Tourismusverband Bad Zell / Hans Hinterreitner

Lesung               Bad Zell: 29.3.2018                 Österreich

 

Waidhofer Willi

Hallo Regina! Deine Lesung in Bad Zell war echt spitze. Total ehrlich und witzig und sehr unterhaltsam im Nu war die Stunde vorbei. Danke für den tollen Abend! Echt empfehlenswert! LG Willi

 

Maria Wandl

Ich besuchte die Lesung von Regina Lidlgruber "Die Frau im Truck",

ein sehr interessantes, authentisches Buch, in dem sie von ihrem Leben in der Männerdomäne "Fernfahrer" erzählt. Ich fand es sehr spannend und war ganz gefesselt vom Vortrag, auch die Erzählungen zwischendurch lockerten die Lesung auf. Sie machten mir nun Appetit auf das Lesen des gesamten Buches, ich freue mich schon darauf.

Gut gelungene Vorstellung des Werkes!

Stadtbücherei Hainfeld - 3170 Hainfeld

Ingrid Sperl                                        Hainfeld: 8.03.2018

Lesung                                                               Österreich

Am Weltfrauentag, den 8. März 2018 veranstaltete die Stadtbücherei Hainfeld in ihren Räumlichkeiten eine Lesung.

Regina Lidlgruber las aus ihrem Buch "Die Frau im Truck - 60 Kilo auf 40 Tonnen" vor. Es konnten 40 interessierte Zuhörer begrüßt werden und Frau Lidlgruber gestaltete den Abend sehr humorvoll und gut vorbereitet. Durch die Untermalung von Fotos und Beispielen aus ihrer Praxis wurde der Text immer wieder aufgelockert und sehr anschaulich geschildert.

Frau Lidlgruber bemühte sich den Alltag und die Wichtigkeit der Arbeit eines oder einer Truckerfahrerin zu vermitteln und bewies daher viel Humor.

Der Abend klang dann auch mit einem kleinen Bufett und viel Zeit zu Einzelgesprächen aus.

Wir waren sehr begeistert von ihrem Vortrag.

iIngrid Sperl und Team                                                                             Leiterin Stadtbücherei Hainfeld

Michaela Fennes, Stadtgemeinde 3170 Hainfeld

Heute fand zum Weltfrauentag die Lesung von Frau Regina Lidlgruber "Die Frau im Truck - 60 Kilo auf 40 Tonnen" statt. Die Lesung fand großen Anklang.

Kontakt: fennes@hainfeld.at

1. MSC Steyr - 4441 Behamberg

Alfred Michlmayr                        Behamberg: 10.11.2017

Lesung                                                               Österreich

Liebe Regina, wir bedanken uns herzlichst bei dir, für die sehr interessante Lesung und Buchpräsentation am 10. November 2017 in Behamberg. Die vorgetragenen, spannenden Episoden aus deinen Büchern fesselten alle Anwesenden und sorgten auch für so manch großes Erstaunen bei den Zuhörern. Sie konnten sich gar nicht vorstellen, wie hart und gefahrvoll der Alltag, besonders für eine Frau, in diesem Job sein konnte.

Sehr gut fand ich bei der Lesung, die Vor- und Zwischenerklärungen von den einzelnen Kapiteln, die mit viel Humor gewürzt waren und deshalb auch für gute Auflockerungen und Stimmung sorgten. Damit gabst du der Lesung auch einen sehr unterhaltsamen, lockeren und stimmungsvollen Ablauf.

Schonungslos, ehrlich, teilweise auch freizügig und unverblümt zeigst du in deinen Büchern den harten Alltag einer Truckerlady, die immer unter Zeitdruck- beeindruckende und abenteurliche Leistungen vollbringt. Weitab und fern von der Truckerromantik, die oft mit diesem Beruf in der Allgemeinheit vermittelt oder verbunden wird.

Deine Bücher sind absolut spannende Werke, mit einer starken Hauptperson. Ich freue mich jetzt schon auf das Erscheinungsdatum des dritten Buches, sowie auf einen weiteren Leseabend.

Herzlichst Alfred

 

Kontakt:    alfred.michlmayr2@gmail.com

 
Haydn - Bibliothek Hainburg
 

Renate Glaw                                   Hainburg: 27.10.2017

Lesung                                                               Österreich

Herzlichen Dank für diesen mit Spannung erwartenden Abend. In ihrem sehr authentischen Vortrag, der nicht nur das weibliche Publikum staunen ließ, haben Sie in einer sehr natürlichen Art, Verständnis für Ihre Berufsgruppe gewinnen können.

Die Vorstellung der körperlichen Strapazen bei der Be- und Entladung der Lkw-Riesen vor einigen Jahren, muss Ihnen Unglaubliches abverlangt haben. Doch eine starke Frau wie Sie beweist, dass ein starker Wille Berge versetzen kann.

Ich wünsche Ihnen eine unfallfreie Fahrt in Ihrem derzeitigen Beruf und alle Gute für nächstes Buchprojekt.

 

Kontakt:     buecherei@hainburg-donau.gv.at
 

 

"Wirtshaus zur Bewegung" - Steyr

Frühschoppen mit Gerda Weichsler Hauer, Regina Lidlgruber und Martin Hornhuber

 

Martin Hornhuber                                   Steyr: 18.6.2017

Lesung und Gesprächsrunde                            Österreich

 

Liebe Regina!

Danke für die tolle Lesung aus Deinen Büchern am 18. Juni 2017, ich freue mich auf Band 3! Und Dein Appell für Toleranz und Hilfsbereitschaft gegenüber den KollegInnen am Steuer eines Schwerfahrzeuges trifft hoffentlich bei vielen Menschen auf ein offenes Ohr, bei mir jedenfalls. Danke Dir, LG Martin

Kreisbibliothek Hildburghausen

Dorothea Allmeritter             Hildburghausen: 16.3.2017

Lesung                                                           Deutschland

 

Wir sind im historischen Rathaus von Hildburghausen, um den Geschichten und Erlebnissen von Regina Lidlgruber zu lauschen. Möglich machten die Lesung die Frauenakademie und die Stadt- und Kreisbibliothek. Herzlichen Dank an Frau Lidlgruber und ihre Begleitung für den wirklich interessanten und authentischen Nachmittag, viel Glück und Erfolg im weiteren Leben!

Sie haben gezeigt, was Frau alles kann, wenn sie nur will! Herzliche Grüße und weiterhin gute Fahrt, Dorothea Allmeritter

 

Frauenkommunikationszentrum "Binko" Hildburghausen

 

Frauenakademie e.V. Hildburghausen 

Die Frauen des Frauenkommunikationszentrum
"BINKO" in Hildburghausen waren Gäste dieser beeindruckenden, authentischen und persönlichen Lesung. Frau Lidlgruber gelang es, die zahlreichen Zuhörer und Zuhörerinnen fesselnd in ihren Bann zu ziehen und eine Lanze für die Emanzipation zu brechen und an die Kraft, welche Frauen inne ist zu appellieren.
Vielen Dank an Sie, Frau Lidlgruber, dass wir teilhaben durften an ihrer bewegenden Geschichte. Fazit: Diese Lesung ist äußerst hörenswert für Gäste und bereichernd für alle Veranstalter. Liebe Grüße an dieser Stelle.

 

Kontakt:     https://www.hildburghausen.de

 

 

Bibliothek "Haus des Gastes" Ostseebad Karlshagen

 

Christina Hoba            Ostseebad Karlshagen: 15.3.2017

Lesung                                                           Deutschland

 

Die mit Regina Lidlgruber veranstaltete Lesung am 15.03.2017 im Ostseebad Karlshagen auf der Insel Usedom war in der Tat ein Highlight des Veranstaltungsmonats März. Die Gäste bekamen, was die spannende Ankündigung vorab versprach. Frau Lidlgruber stellte absolut authentisch und kurzweilig, im Wechsel lesend und erzählend "ihre" so einzigartige Geschichte vor. Ich habe es noch bei keinem unserer Vorträge erlebt, dass die Gäste im Anschluss noch eine weitere halbe Stunde interessiert (und ausnahmslos) Fragen über Fragen stellten. Regina Lidlgruber beantwortete diese alle in ihrer wirklich glaubwürdigen und sympathischen Art. Wir werden die Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen.

Veranstaltungsnote 1 im Lesungsbereich

 

Kontakt:     http://www.karlshagen.de

 

 

Gemeindebibliothek Karlsfeld

 

G. Küblböck                                        Karlsfeld: 9.3.2017

Lesung                                                           Deutschland

 

Danke nochmal für den gelungenen Abend am Donnerstag in der Bücherei Karlsfeld. Die vorgelesenen Texte waren gut ausgewählt und auch die Überleitung zu den jeweiligen Passagen war gut durchdacht und vorgetragen.

Danke auch für die Beantwortung der zahlreichen Fragen.

 

Kontakt:    http://www.karlsfeld.de

 

 

Transportunternehmen Wakolbinger/Behamberg

 

Karl Wakolbinger                       Behamberg: 25.11.2016

Lesung                                                               Österreich

 

Hallo Regina

Ich habe Dich vor Jahren als starke Frau mit Durchsetzunsgsvermögen bei einem meiner Lkw -Fahrerschulungen kennengelernt. Es war sicher nicht leicht, sich als Frau in einem Männerberuf durchzusetzen. Auch in den paar Wochen, die Du bei uns gearbeitet hast- hier hast Du ebenfalls einen tollen Job gemacht. In dieser Zeit wurde mir klar, daß ich Dir für die Zukunft etwas helfen kann und das Ergebnis ist der Job als Busfahrerin bei SBS in Steyr.

Deine beiden Bücher habe ich in je einem Tag gelesen, und deshalb wollte ich auch dies einer breiten Öffentlichkeit, durch eine Buchpräsentation und einer Lesung in unserer Firma, bekanntmachen.

Es ist unglaublich, wie Du mit einigen wenigen Auszügen aus Deinen beiden Büchern, diese und auch Dein Leben als Fernfahrerin präsentieren konntest.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und auch einen guten Verkauf Deiner Bücher.

Schöne Grüße aus Behamberg

Karl und Anni Wakolbinger

 

Kontakt:     http://www.wakolbinger.cc 

   

 

Villa Rabl, Bad Hall

 

Anna- Maria Dibold                           Bad Hall: 21.7.2016

Lesung                                                               Österreich

 

Regina "Die Frau im Truck", gestaltete die Lesung sehr spannend, informativ und aufschlussreich. Mit ihrer erfrischenden Art, fesselte sie die Anwesenden mit Erzählungen und Erklärungen. Durch die Darstellung der Ereignisse in Bild und Wort, konnte sich jeder der zahlreichen Gäste über den Alltag, die Risiken und Erfahrungen der Truckerlady und ihrer Kollegen informieren.

Vielen Dank für die außerordentlich lebendige Darstellung deines Vortrages und die ehrliche Beantwortung der vielen Fragen. Jedem der mehr über das Leben der Truckerfahrer erfahren möchte, würde ich die Veranstaltung empfehlen.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft,

Anna-Maria Dibold

Kontakt:     http://anna-maria-d.com

Yukuz Ennsleite - Steyr

 

Heidi und Harald Kloiber                         Steyr: 4.3.2016

Lesung                                                               Österreich

 

Liebe Regina!

Deine Bücher sind absolut authentisch und interessant.
Deine Vorträge, wie Du Erlebtes wiedergibst, fesseln die Besucher.
Wir können Deine Bücher und Vorträge nur wärmstens weiterempfehlen.
Heidi und Harald Kloiber

Stadtbücherei Norderstedt/ Hamburg

 

Claudia Meyer                Norderstedt/Hamburg: 8.3.2016

Lesung                                                           Deutschland

 

Liebe Regina, ich erinnere mich noch sehr gut an deine beeindruckende Lesung bei uns. Ich finde es nach wie vor faszinierend, dass du jahrelang einen Riesentruck durch Europa gefahren hast, und sehr gern hätte ich dich noch einmal nach Norderstedt eingeladen. Aber wir haben dieses Jahr leider keine Veranstaltung zum Frauentag hinbekommen.


Ich möchte mich aber wenigstens an dieser Stelle noch einmal bedanken, denn auf die Lesung hatte es durchweg positive Rückmeldungen gegeben. Das ist sehr erfreulich, wenn man Veranstalterin ist. Und du hast ja auch offen und ehrlich erzählt und all die vielen Fragen beantwortet. Man merkte deutlich, dass du nicht Schriftstellerin bist, sondern eine echte Truckerin, die alles was sie im Buch festgehalten hat, selbst erlebt hat. Es war sehr spannend für uns alle, dich zu treffen.

Ich freue mich, dass unser Kontakt bis heute anhält und wünsche dir viel Erfolg - und denen, die dich live erleben dürfen, einen bereichernden Abend!

Alles Gute! Solltest du wieder in den hohen Norden kommen würde ich mich freuen, dich zu sehen. Claudia

P.S.: Dein Buch habe ich mehrfach verschenkt, und es ist RICHTIG gut angekommen :-)
Jetzt ist Teil 2 dran.....

 

Kontakt:     http://www.norderstedt.de

 

 

Öffentliche Bücherei St.Peter/Au

 

Helga Rumpl                                  St. Peter/Au: 5.3.2016

Lesung                                                               Österreich

 

Liebe Frau Lidlgruber!


Herzlichen Dank für die eindrucksvolle Lesung in sehr guter Stimmung in der Öffentlichen Bibliothek St. Peter in der Au. Ihre Lebensgeschichte ist ein gutes Beispiel zum Weltfrauentag, und wie Frau im Berufsleben ihren Mann steht. Wir wünsche Ihren Büchern und Ihrem Anliegen, auf die schwierigen Arbeitsbedingungen von Kraftfahrern aufmerksam zu machen, viel Erfolg.

Wir freuen uns schon auf das zweite Buch. Alles Gute und liebe Grüße, das Bibliotheksteam  St. Peter/Au

i.V. Helga Rumpl

 

Kontakt:     http://pfarre.stpeterau.at  

 

 

Pfarrbücherei Aschach/Steyr

 

Andreas Brandl                     Aschach/Steyr:  25.11.2015

Lesung                                                                Österreich

 

Liebe Regina,

besten Dank für die sehr authentische Lesung, welche du am 25.10.2015 in unserer Bücherei in Aschach/Steyr durchgeführt hast. Neben den Einblicken in den Alltag von LKW-Chauffeuren, die sehr gut rüber kamen, hat auch die lang andauernde und intensive Fragerunde im Anschluss gezeigt, dass du die rund 40 Zuhörer sehr in den Bann gezogen hast.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!

 

 

Bücherei Vomp/Tirol

 

Hadatsch Hildegard                             Vomp: 21.11.2015

Lesung                                                               Österreich

 

Vielen Dank für deine interessante und spannende Lesung in unserer Marktgemeinde VOMP. Es war für uns, als transitgeplagte Gemeinde, sehr informativ, Einblicke in das Leben der Fernfahrer zu bekommen. Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinen Büchern.

 

Kontakt:     http://www.vomp.bvoe.at

 

 

Gemeindebücherei Hofkirchen/Traunkreis

 

Silvia Lukarsch                              Hofkirchen: 17.4.2015

Lesung                                                                            Österreich

 

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, staunt man über diese riesigen Trucks. Wenn dann aber noch eine Frau am Steuer sitzt, ist das Staunen umso größer. Warum fährt eine Frau Trucks? Diese Frage stellten sich ca 40 Personen bei einer Lesung von Frau Regina Lidlgruber in der Bücherei Hofkirchen im Traunkreis. Frau Lidlguber las aus interessanten Kapiteln ihres Buches, sie wirkte dabei sehr authentisch, und so war die Neugier und das Interesse der Zuhörer rasch geweckt. Im Anschluss an die Lesung beantwortete Frau Lidlgruber die Fragen der Zuhörer und man erfuhr viel Neues, Überraschendes, Erfreuliches, Bedenkliches,.....

Beim anschließenden kleinen Buffet kam es zu einem regen Meinungsaustausch!
Ein interessanter Abend!

Für das Büchereiteam Hofkirchen im Traunkreis
Silvia Lukarsch

 

 

Gerhard Hoffmann

Der Vortrag in Hofkichen v.17.4.2015 war hochinteressant u.professionell. Positiv die nie enden wollenden Fragen zum Schluss (ca.1 Std)!!!

Die Botschaft zu mehr Toleranz im Strassenverkehr, bes. gegenüber LKW-Fahrer erreichte die Herzen der Anwesenden.

 

 

Stadtbibliothek Wissensturm/ Linz

 

 Ursula Böck                                             Linz: 11.2.2015

Lesung                                                               Österreich

 

Mit viel Enthusiasmus und Engagement entstand aus dem Leben einer Fernfahrerin eine wunderbare Autobiografie. Die Lesung im Wissensturm könnte vor allem auch Männer in die Bibliothek locken, das uns sehr gefreut hat. Es war eine wunderbare Veranstaltung mit einer taffen Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

 

Kontakt:     http://www.linz.at/wissensturm

 

 

Europabücherei/Passau

 

Uwe Kollmorgen                                   Passau: 7.3.2015

Lesung                                                           Deutschland

 

Liebe Frau Lidlgruber,

sehr gerne erinnern wir uns an Ihre Lesung bei uns in der Europa-Bücherei. Ein spannendes Thema, eine authentische Lesung und anschließend noch ein interessantes Gespräch mit dem Publikum: ein Roadmovie der besonderen Art, jedem Veranstalter wärmstens zu empfehlen. Besonders freut uns, dass inzwischen der 2. Teil Ihrer Autobiografie erschienen ist.
Herzliche Grüße

 

Kontakt:     http://europabuecherei.passau.de     

 

 

Commander Club- Der Verein zur Förderung von Österreichs Lkw- und Omnibusfahrer/innen

 

Franz Weinberger                                 Wien: 14.11.2014

Lesung                                                               Österreich

 

 

Die Autorin Regina Lidlgruber im Commander Club

 

 

Dass der harte Job eines Lkw-Fahrers keine reine Männerdomäne ist hat die Berufskraftfahrerin und Autorin Regina Lidlgruber eindrucksvoll bewiesen. Sie präsentierte ihr Buch „Die Frau im Truck – 60 Kilo auf 40 Tonnen“ bei der Generalversammlung des Commander Clubs am 14. November 2014 in Leopoldsdorf bei Wien. Die Commander, durchwegs gestandene Trucker, die mitten im Berufsleben stehen, zeigten sich beeindruckt von den Schilderungen der bewegten Lebensgeschichte durch die Autorin. Als zarte Frau wagte sie den Schritt in die Männerdomäne Fernverkehr. Was sie dabei erlebte ist kurzweilig zu lesen und kam bei den Teilnehmern gut an. Bei der Diskussion und dem anschließenden Gesprächen zeigten sich die Commander von der zuvorkommenden Seite als Gentlemen.

 

Regina Lidlgruber schrieb einige interessante Beiträge für das Clubmagazin mit dem Fokus auf Frauen, die am Steuer eines Lkw oder Busses ihren Lebensunterhalt verdienen. Damit hat sie belegt, dass ihre Lebensgeschichte kein Einzelfall ist. Wir sind gespannt was darauf, was unser Mitglied als Autorin in Zukunft zu berichten hat.

 

Bildtext: Widmung nach der Lesung von Regina Lidlgruber für den Obmann des Commander Clubs, Robert Kerschl

 

 

Keep fair drivin‘

Franz Weinberger

 

 

Kontakt:     http://www.commander.at

 

 

Stadtbücherei/Steyr

 

Renate Burgholzer                               Steyr: 28.11.2014

Lesung                                                               Österreich

 

Frau Lidlgruber Regina hat am 28.11.2014 in der Stadtbücherei Steyr gelesen. Die Lesung war sehr gut besucht und ist bei den Anwesenden außerordentlich gut angekommen. Das Buch behandelt eine interessante Thematik und berührt auch persönlich.

 

Kontakt:     http://www.steyr.gv.at/Einrichtungen/Stadtbuecherei

 

 

Buch 13 - Klagenfurt

 

Jakob Grollitsch                             Klagenfurt: 7.10.2014

Lesung                                                               Österreich

 

Mut heißt auch, als erste Wege zu beschreiten, die bis dahin als unmöglich gelten. Regina Lidlgruber hat sie nicht nur beschritten - sondern auch befahren. Gegen Vorurteile, Widerstände, Unverständnis und Chauvinismus hat sie sich ihren Platz in einer männlichen Berufswelt erkämpft. Eine großartige Geschichte, von Regina gelebt und für uns dankenswerterweise aufgezeichnet. Buch lesen - neue Perspektiven gewinnen!

Druckversion | Sitemap
© Die Frau im Truck - 60 Kilo auf 40 Tonnen